Praxismanagement für Heilpraktiker Podologie
Vorrangig für Heilpraktiker Podologie
Sektorale Heilpraktiker – Erlaubnis vom Gesundheitsamt erhalten…
und NUN?
In diesem Seminar zeigen wir Ihnen Möglichkeiten der Abrechnung, gängige Abrechnungsprogramme und deren Nutzung. Wir unterstützen Sie dabei, den Unterschied zwischen Ihrer Podologen-Tätigkeit und der Tätigkeit als HP Podologie klar darzustellen …
Des Weiteren gehen wir auf Werbegesetze und das Patientenrechtegesetz ein, um Ihnen mehr Sicherheit in der neuen Tätigkeit vermitteln zu können.
Referent: Jürgen Geißner, Heilpraktiker
Kursgebühr: Mitglieder 280 €
Nichtmitglieder 560 €
Anmelde-Nr.: 113-2025
Teilnehmerzahl mindestens 15, maximal 30!
Anmeldung bis spätestens 25.04.2025
Allgemeine Anmelde- und Zahlungsbedingungen
Die Anmeldung ist verbindlich und ausschließlich schriftlich, per E-Mail oder über die Anmeldemöglichkeit der Homepage an unsere Geschäftsstelle zu richten.
Deutscher Verband für Podologie (ZFD) LV Sachsen - Anhalt e.V.
Bodestraße 5, 39418 Staßfurt
E-Mail: san@podo-deutschland.de
Bei Vorlage eines SEPA-Lastschriftmandats wird die Seminargebühr – gemäß der Angabe auf der Rechnung - ca. 14 Tage nach der Veranstaltung eingezogen. Liegt kein Lastschriftmandat vor, ist die Seminargebühr spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn an folgende Bankverbindung unter Angabe des Namens des Teilnehmers und der Rechnungsnummer an folgendes Konto zu überweisen:
Bank: Salzlandsparkasse
IBAN: DE53 8005 5500 0201 0691 30
BIC: NOLADE21SES
Soweit nichts anderes angegeben ist, besteht ein kostenfreies Rücktrittsrecht bis zu 14 Tage vor Seminarbeginn. Bei einer späteren Abmeldung bzw. bei unentschuldigtem Fernbleiben ist die gesamte Kursgebühr fällig.
Bei zertifizierten Veranstaltungen ist die Angabe des Geburtsdatums unbedingt erforderlich, damit die Teilnahmebescheinigung (Nachweis für Kassen zugelassene Podologen) ordnungsgemäß ausgestellt werden kann.
Im Fall einer Überbuchung der Veranstaltung gilt die Reihenfolge der Anmeldung. Bei nicht möglicher Teilnahme erfolgt eine schriftliche Mitteilung.
Rechtzeitig vor Kursbeginn erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung in Form einer Einladung.
Falls eine Veranstaltung bereits ausgebucht ist und Sie unangemeldet erscheinen, müssen Sie damit rechnen, dass wir Ihnen keinen Einlass gewähren können.
Zahlungsbedingungen:
Nichtmitglieder zahlen die volle Kursgebühr.
Mitglieder podo deutschland erhalten bis zu 50 % Ermäßigung auf die Kursgebühr (ausgenommen JHV und Angebote anderer Veranstalter). Mitglieder des LV SAN, welche am Lastschriftverfahren teilnehmen, erhalten die Rechnung nach der Veranstaltung.
Nichtmitglieder und Mitglieder anderer Landesverbände erhalten die Rechnung vier Wochen vor dem Seminar.
Aufgrund des hohen Verwaltungsaufwandes kann ein Bildungsgutschein nicht entgegengenommen werden.
Absage von Veranstaltungen:
Wir behalten uns vor, Veranstaltungen bei zu geringer Beteiligung oder aus anderen wichtigen Gründen abzusagen. Sie werden dann rechtzeitig durch uns informiert.
Sollte ein Referent z. B. durch Krankheit oder aus anderen Gründen ausfallen, kann die Veranstaltung auch zu deren Beginn abgesagt werden. Der Deutsche Verband für Podologie (ZFD) LV Sachsen-Anhalt e. V.
übernimmt keine Haftung für Schadenersatzansprüche bei Nichterfüllung vereinbarter Termine durch den Referenten. In diesem Fall erstatten wir die gezahlten Seminargebühren zurück.
Aktuelle Ergänzungen bzw. Informationen zum Weiterbildungsplan erhalten Sie Newsletter oder podo deutschland Aktuell. Außerdem halten wir Sie im Internet unter www.podo-deutschland.de/news-events/alle-veranstaltungen über eventuelle Veränderungen bei den Veranstaltungen auf dem Laufenden.
Datenschutz:
Der Verband erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten der Teilnehmer der vom Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. angebotenen Seminare unter Einsatz von Datenverarbeitungsanlagen. Dies dient zur Erfüllung der in den allgemeinen Anmelde- und Zahlungsbedingungen aufgeführten Zwecke und Aufgaben (z. B. Name, Anschrift, Telefonnummer, Emailadresse und Geburtsdatum) bei Veranstaltungen.
Durch die Anerkenntnis der allgemeinen Anmelde- und Zahlungsbedingungen stimmen die Schulungsteilnehmer der Erhebung, Verarbeitung (Speicherung, Veränderung und Übermittlung) und Nutzung ihrer personenbezogenen Daten zu. Die Daten werden nur aufgrund gesetzlicher Vorgabe an Dritte weitergegeben.
Nach Ablauf bestehender gesetzlicher Aufbewahrungsfristen werden die Daten routinemäßig gelöscht. Daten, welche für die gesetzliche Aufbewahrungsfrist unrelevant sind, werden gelöscht, sobald sie für den Zweck, für den sie erhoben wurden, nicht mehr benötigt werden.
Eine anderweitige Verwendung der Daten (z. B. Datenverkauf) ist nicht gestattet.
Durch die Anerkenntnis unserer AGB’s für Veranstaltungen stimmen die Schulungsteilnehmer außerdem der Veröffentlichung von Bildern und Namen in Print und Telemedien sowie elektronischen Medien zu.