Qualifikationskurs Sektoraler Heilpraktiker Podologie
Der Landesverband Berlin und Brandenburg wird Anfang des Jahres 2026 den nächsten Vorbereitungskurs zum sektoralen Heilpraktiker anbieten. Geplant ist eine zweigeteilte Veranstaltung mit dem behördlich vorgegebenen Umfang von 60 UE und einer schriftlichen Abschlussprüfung.
• 1. Termin: Do-So, 15.-18.01.2026
• 2. Termin: Fr-So, 13.-15.02.2026
Alle Einzelheiten zum Veranstaltungsort und den Teilnahmegebühren sind noch in der Planung und werden später veröffentlicht. Interessierte Podologinnen und Podologen können sich bereits jetzt für den Kurs vormerken lassen. Bitte per E-Mail an bb@podo-deutschland.de
Die Teilnehmerzahl ist auf 16-18 Personen begrenzt. Mitglieder des LV BB werden vorrangig berücksichtigt.
Nach erfolgreicher Teilnahme am Vorbereitungskurs können Sie bei Ihrem zuständigen Gesundheitsamt die Zulassung zum sektoralen Heilpraktiker beantragen. Ggf. sind weitere Prüfungen abzulegen.